19 Sep
Moto Mod TurboPower Pack

Motorola Moto Mod TurboPower Pack

Das warten hat bald ein Ende – bald kommen die neuen Moto Mods für die Z Serie der Lenovo Tochter Motorola auch in Deutschland auf dem Markt. Ich konnte schon vorab das TurboPower Pack ausprobieren.

 

Das neue Mod hat eine Batterie Leistung von 3490 mAh und hat damit gegenüber dem  älteren in Deutschland verfügbaren Batterie Mod „Incipio offGRID™ “ 1270 mAh mehr Kapazität.

 

Abgesehen von der Batterieleistung, die laut angaben Motorolas ein Tage extra Leistung bringen soll, gibt es beim neuen Mod weitere extras neuerungen. So gibt es einen USB-C eingang, womit das Mod auch unabhängig vom Smartphone, ebenfalls mit turbopower™ geladen werden kann, zudem verspricht Motorola, dass das Battery Pack das Moto Z Gerät auch mit 15W turbopower™ speed auflädt.

 

Das Mod wird wie gewöhnlich einfach (beispielsweise am Moto Z Play) mit den integrierten Magneten angeklippt. Die Rückseite ist Gummiert und hat ein rillenprofil und liegt damit gut und angenehm in der Hand. Außerdem befindet sich eine Batterieanzeige in Form von 4 weißen LEDs auf der rückseite, mithilfe des danebenliegenden Button kann man so den Akkustand ablesen, wenn man seit Smartphone grade nicht zur Hand hat.

 

Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Batteriepack mit vielen Verbesserungen, ob allerdings der seitliche USB-C Port oder der rückseitige Button der Batterie Anzeige im laufe der Benutzung sich stark bemerkbar macht bleibt abzuwarten.

 

Von seiten Motorola gibt es noch keinen Starttermin für Deutschland, allerdings ließ sich das Mod bereits über einen Anbieter Bestellen, ein anderer gibt eine verfügbarkeit mit 7 Wochen an. Bleibt nur zu hoffen, dass ein Offizieller Releas bald kommt.

Kommentar verfassen

Sie verlassen MEtechs

Für den fremden Inhalte wird keine Gewähr übernommen, der jeweilige Anbieter oder Betreiber der folgenden Seite ist verantwortlich!

Mehr Informationen zur Haftung für Links

You will be redirected to

Click the link above to continue or CANCEL